Ausgebuchte Impf-Nachttermine

Wer sich bereits auf der Impfliste des Saarlandes registriert und noch keinen Termin in einem der Impfzentren erhalten hat, konnte seit Karfreitag, den 2. April, einen nächtlichen Impftermin online buchen, um so schneller zu einer Impfung zu kommen.
Auch der Termin für die Zweitimpfung im Abstand von 6 Wochen als weiterer Nachttermin wurde vergeben. Voraussetzung für diese Buchung ist neben der bereits erfolgten Registrierung mit einer gültigen Mailadresse und/oder Mobilfunknummer, dass ein Impfanspruch der Priorisierungsgruppe 1 oder 2 besteht. Bereits wenige Tage später kam allerdings die Meldung, dass die Nachtimpftermine bereits ausgebucht wären.


Voraussichtlich werden Personen, die keine "Nachttermine" erhalten haben, nach dem 9. April 2021 tagsüber Termine zugewiesen, welche ab Ende April bzw. im Mai stattfinden könnten. Die Anmeldung erfolgt unter http://www.impfensaarlan.de/Service